Wir gratulieren unserem Autor Paul Ott zum Ehren-GLAUSER 2024! Die Auszeichnung würdigt sein herausragendes Engagement für die deutschsprachige Krimiszene und wird am am Mittwoch, den 15. Mai 2024, während der 39. CRIMINALE in Hannover überreicht.

Die Anthologie »Einmal kurz die Welt retten« von Herausgeberin Jennifer B. Wind wurde mit dem Skoutz Award als beste Anthologie des Jahres ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die Nominierung des Krimis »Die Saubermacherin - Wischen impossible« von Sabine Kunz für den GLAUSER 2024. Er reiht sich unter die fünf Nominierten in der Kategorie »Roman« ein.

Im Weißen Saal in der Grazer Burg überreichten Landeshauptmann Christopher Drexler, Gerald Schöpfer, Obmann des Josef Krainer-Steirischen Gedenkwerkes und Christine Ruess, Enkelin von Josef Krainer (senior) die Josef Krainer-Preise an herausragende Persönlichkeiten. Mit dem Heimatpreis für Literatur wurde die Steirerkrimi-Autorin Claudia Rossbacher ausgezeichnet.

Tolle Neuigkeiten! Das Cover zum Thriller »App to die« von Fabian Lenk ist für den diesjährigen »Bloody Cover«-Award nominiert. Nun heißt es Daumen drücken und hier fleißig für unser Cover abstimmen. Die Wahl läuft vom 4. Februar bis zum 14. April 2024 online und live vor Ort in teilnehmenden Bibliotheken.

Martina Parker wurde mit ihrem Gartenkrimi »Ausgstochen« in der Kategorie »Beste Österreichische Autorin« bei »Die besten Bücher 2023« von Apple ausgewählt!

Wir gratulieren unserer Autorin zu diesem Erfolg!

Foto: Apple

Seite 1 von 38