Herdwangen-Schönach
     
Bereits im Alter von 13 Jahren nahm Josef Mosbach mit seiner ›Box‹ die ersten Fotos auf. Eine Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitete. Seit 1945 hielt er die Höhepunkte der Gemeinde Herdwangen-Schönach im Bild fest. Seine Fotografien spiegeln das Lebensgefühl, den Unternehmungsgeist und das Wachsen der Gemeinde wider.
Für seinen Einsatz und die Liebe zu seiner Heimat, die er mit seinen Bildern zum Ausdruck brachte, wurde Josef Mosbach am 18. Januar 2002 die goldene Ehrennadel der Gemeinde Herdwangen-Schönach verliehen. Der posthum erscheinende Fotoband präsentiert eine Auswahl seines Gesamtwerkes. Herdwangen-Schönach möchte dem Chronisten auf diese Weise danken und Josef Mosbachs Wunsch nachkommen, seine Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Herausgegeben von Bürgerstiftung Herdwangen-Schönach

Bildbände im GMEINER-Verlag
20 Januar 2014
sofort lieferbar

72 Seiten, 128 Abb., 23 x 22 cm, Broschur

19,90 €
ISBN 978-3-8392-1482-4
Auch erhältlich im
Onlineshop Ihres Buchhändlers
Bernhard Keller

Bernhard Keller

Bernhard Keller, Jahrgang 1936, Maurermeister i.R., lebt mit seiner Frau in Herdwangen-Schönach. Neben seiner Tätigkeit als Mitglied des Gemeinderates Herdwangen (1968–1974) und des Gemeinderates Herdwangen-Schönach (1975–1984, 1989–1994) war er als Vorstand und Gründungsmitglied jahrelang ehrenamtlich für den Herdwanger Sportverein aktiv. Er engagierte sich als Mitglied des DRK Ortsverbandes Herdwangen und im Elferrat der Herdwanger Eselohren. 26 Jahre leitete er das Baugeschäft Bernhard Keller, Herdwangen. 2003 erhielt er die goldene Ehrennadel der Gemeinde Herdwangen-Schönach. Er ist Träger der Landesehrennadel und der silbernen Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg.
Hubert Müller

Hubert Müller

Hubert Müller, Jahrgang 1938, Forstamtmann i.R., lebt mit seiner Frau in Herdwangen-Schönach. Neben seiner Tätigkeit als Mitglied des Gemeinderates Herdwangen (1972–1974) und des Gemeinderates Herdwangen-Schönach (1974–2000) war er jahrelang als Bürgermeister-Stellvertreter tätig. 42 Jahre bewohnte und leitete er das Forstrevier Waldhof des Markgrafen von Baden, wofür er die Ehrenmedaille des Landes Baden-Württemberg erhielt. Neben seinem Engagement in verschiedenen Vereinen der Gemeinde, unter anderem für das Kinderferienprogramm, ist er über 50 Jahre Mitglied des Vereins Badische Jäger Überlingen e.V. im Bodenseekreis, bildete 22 Jahre Jägernachwuchs aus und leitete Jungjägerlehrgänge, wofür er mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde. 2003 erhielt er die goldene Ehrennadel der Gemeinde Herdwangen-Schönach und ist Träger der silbernen Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg.
...zurück
* Alle Preise inkl. MwSt.

Ähnliche Titel

Mein Dorf, meine Stadt und Gottes Barmherzigkeit
Bernhard Eichkorn, Bernhard Keller
Mein Dorf, meine Stadt und Gottes Barmherzigkeit
24 März 2014
sofort lieferbar

144 Seiten, 94 Abb., 17 x 24 cm

14,90 €