Siegmund Kopitzki
Bildrechte © Sebastian Kopitzki

Siegmund Kopitzki (Hg., Autor)

Siegmund Kopitzki, geboren 1951 in Lauenburg/Polen. Abitur in Singen/(Hohentwiel). Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Politik in Konstanz und an der University of Sussex (Brighton/GB) war er als Gymnasiallehrer tätig. Ab 1998 arbeitete er als Kulturredakteur beim Medienhaus SÜDKURIER in Konstanz. Seit 2017 ist er freiberuflich als Journalist und Publizist tätig. Sein besonderes Interesse gilt der Literatur und Kunst. Im Gmeiner-Verlag hat er mehrere Bücher herausgegeben, zuletzt gemeinsam mit Waltraut Liebl die Anthologie »Überlingen literarisch«.

Veranstaltungen mit Siegmund Kopitzki

Mo, 11. November 2024
19:00 Uhr

Lesung mit Siegmund Kopitzki und Waltraut Liebl-Kopitzki in Stockach

Kulturzentrum Altes Forstamt
Salmannsweiler Str. 1
78333 Stockach

Siegmund Kopitzki im Gmeiner Verlag

...zurück