Andreas Pittler
Bildrechte © Pat Anderson

Andreas Pittler

Andreas Pittler, geboren 1964, studierte Geschichte und Politikwissenschaft (Magister und Doktor phil.). Ursprünglich als Journalist tätig, wandte er sich im 21. Jahrhundert vermehrt der Belletristik zu und veröffentlichte seit dem Jahr 2000 insgesamt 23 Romane. Seine Werke landen regelmäßig auf den österreichischen Bestsellerlisten und wurden bislang in acht Sprachen übersetzt. In seiner ursprünglichen Profession als Historiker ist er regelmäßig als Experte im Österreichischen Rundfunk zu Gast. Für sein literarisches Wirken erhielt er 2006 das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, 2016 wurde ihm vom österreichischen Bundespräsidenten der Berufstitel »Professor« verliehen.

Veranstaltungen mit Andreas Pittler

Fr, 10. März 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Ferlach

Gasthaus Cingelc

Mo, 20. März 2023
18:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Wien

Café Museum
Operngasse 7
1010 Wien

Di, 21. März 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Wien

Krimisalon e.U.
Magdalenenstraße 21
1060 Wien

Mi, 22. März 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Wien

Seeseiten Buchhandlung
Janis-Joplin-Promenade 6/5/EG/Top 1
1220 Wien

Do, 23. März 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Wien

OrtnerBücher
Tigergasse 19G
1080 Wien

Mi, 12. April 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Linz

Stadtbibliothek Linz
Kärntnerstraße 26
4020 Linz

Fr, 21. April 2023
19:00 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Feistritz im Rosental

k & k
St. Johann im Rosental 33
9162 Feistritz im Rosental

Andreas Pittler im Gmeiner Verlag

...zurück