Andreas Pittler
© Pat Anderson
Andreas Pittler wurde 1964 in Wien geboren und absolvierte dort auch seine Ausbildung. Später wandte er sich dem Journalismus zu. Seit 1985 veröffentlicht er Sachbücher, meist historischen Inhalts, sowie Biographien. Pittler ist als Historiker auch ein gern gesehener Gast in Radio und TV. Von Bundespräsident Heinz Fischer wurde er mit dem Berufstitel Professor und mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.Andreas Pittler wurde 1964 in Wien geboren, wo er auch seine Ausbildung absolvierte. Seit 1985 veröffentlicht er Sachbücher, meist historischen Inhalts, sowie Biographien. Als Historiker ist Andreas Pittler ein gern gesehener Gast in Radio und TV. Der Autor veröffentlichte zudem bislang 18 Romane, die regelmäßig in den österreichischen Bestsellerlisten landen und in fünf Sprachen übersetzt wurden. Von Bundespräsident Heinz Fischer wurde er mit dem Berufstitel Professor und mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.
Andreas Pittler im Gmeiner-Verlag
Termine mit Andreas Pittler
Termin Veranstaltung Ort
25. Okt 19
19:30 Uhr
Lesung mit Andreas Pittler in Seyring
Lesung aus »Die Spur der Ikonen«
Kulturzentrum im Schloss Seyring
Schloßstraße 7
2201 Seyring, Österreich
08. Nov 19
15:30 Uhr
Lesung mit Andreas Pittler im Rahmen der Buch Wien
Lesung aus »Bronstein«
Mastercard Bühne, Messe Wien, Halle D
Messeplatz 1
1021 Wien, Österreich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok