Bernd Köstering
Bildrechte © das-portrait

Bernd Köstering

Bernd Köstering wurde 1954 in Weimar/Thüringen geboren und lebt heute in Offenbach am Main. 2010 gab er sein Debüt als Krimiautor und veröffentlichte seitdem acht Kriminalromane sowie zahlreiche Kurzgeschichten und Krimirätsel. Er entwickelte zusammen mit dem Gmeiner-Verlag das Genre des Literaturkrimis, in dem ein bekanntes Werk der Weltliteratur den jeweiligen Fall auslöst oder auflöst. Seine Goethekrimis um den Privatermittler Hendrik Wilmut haben unter Fans inzwischen Kultcharakter. Neben dem Schreiben gilt seine Leidenschaft drei Damen und drei Gitarren.

Veranstaltungen mit Bernd Köstering

So, 24. März 2024
14:30 Uhr

Lesung mit Bernd Köstering zum literarisch-kulturellen Sonntagscafé in Offenbach-Tempelsee

Seniorentreff Emil-Renk-Haus
Gersprenzweg 24
63071 Offenbach-Tempelsee

Do, 16. Mai 2024
18:30 Uhr

Die langen Nächte der Verbrechen - Tod unterm Schwanz: Hannover sehen und sterben

Kulturzentrum Pavillon - Bühne 2
Lister Meile 4
30161 Hannover

Bernd Köstering im Gmeiner Verlag

...zurück