Lesung mit Uwe Ittensohn in Schweigen-Rechtenbach

Lesung aus »Winzerkrieg«
Donnerstag, 19. Februar 2026

Weingut Nauerth-Gnägy
Alte Weinstr. 1
76889 Schweigen-Rechtenbach

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Eintritt: 35,-€ inkl. Begrüßungssekt und 3-teiliger Weinprobe mit Fingerfood
Privatschnüffler André Sartorius findet beim Joggen am Speyerer Rheinufer eine durch einen Kopfschuss schrecklich entstellte Leiche. Da die Tatwaffe fehlt, geht die Polizei von Mord aus. Ein mysteriöser Facebook-Post spricht hingegen für Selbstmord. Dazu kommen gleich zwei Geständnisse. Kriminalhauptkommissar Achill verstrickt sich aussichtslos in den Fall. Sartorius ermittelt derweil auf eigene Faust. Unter den Winzern im Weinort Deidesheim trifft er auf ein Gespinst übler Machenschaften – und entwickelt eine eigenwillige Hypothese … || Nur mit Voranameldung, keine Abendkasse. Kartenvorverkauf: entweder telefonisch unter Tel.: (0 63 42) 92 38 222 oder Abholung direkt auf dem Weingut. Einlass: 18:30 Uhr
Winzerkrieg

Winzerkrieg

Kriminalroman

Uwe Ittensohn

Uwe Ittensohn, in Landau/Pfalz geboren, ist vielseitig engagiert: Krimischriftsteller, Autor für Weinliteratur, anerkannter Berater für deutschen Wein, Kultur- und Weinbotschafter sowie Hochschuldozent.
Er lebt in Speyer, wo er ein denkmalgeschütztes Stiftsgebäude sanierte und sich um den historischen Klostergarten kümmert, in dessen schattigen Winkeln er auch die Muße zum Schreiben findet. Mit seinem schriftstellerischen Wirken will er die Kultur, Lebensart und den im Herzen der Pfälzer verankerten Hang zu Wein und Genuss über die Grenzen der Region hinaus bekannt machen. Uwe Ittensohn ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Syndikat.
Uwe Ittensohn
Bildrechte: PicturePeople GmbH & Co. KG