Birgit Rückert
© Fotostudio Lauterwasser
Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend wurde sie mit der klösterlichen Kultur konfrontiert und war nicht nur daran interessiert, sondern davon begeistert. Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen ins Ausland. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte. Rückert lebt mit ihrer Familie am Bodensee, einer Landschaft, die bis heute von der klösterlichen Kultur geprägt ist. Inspiration erhält sie von Landschaft und Menschen, vom unvergleichlichen Blick über den Bodensee auf die Alpenkette – und natürlich vom Wein, der hier angebaut wird.
Birgit Rückert im Gmeiner-Verlag
Termine mit Birgit Rückert
Termin Veranstaltung Ort
13. Sep 18
20:00 Uhr
Singener Krimisommer mit Birgit Rückert in Singen
Lesung aus »Das Geheimnis von Salem«
Friedinger Schlössle
Schloßbergstr. 44
78224 Singen, Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok