Dominik Kimyon
© Tom Figiel
Dominik Kimyon wurde 1976 in Duderstadt im Eichsfeld geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Nordhessen, doch mit Anfang zwanzig zog es ihn zurück nach Niedersachsen in die Universitätsstadt Göttingen. Dort studierte er Medienwissenschaft und Sozialpsychologie. Der Autor arbeitete als freier Mitarbeiter für eine Lokalzeitung und war in der Werbebranche tätig. Seit einigen Jahren ist er Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter. Mit feinem Gespür für menschliche Abgründe gelingt es ihm, Figuren zum Leben zu erwecken, die niemand in der eigenen Nachbarschaft haben möchte – die aber mit Sicherheit genau dort leben.


Autorenhomepage

Dominik Kimyon im Gmeiner-Verlag
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.