Christian Klinger
© Lucas Klinger
Christian Klinger wurde 1966 in Wien geboren, wo er immer noch lebt und arbeitet. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaften zupfte er regelmäßig den Bass in diversen Bands, mit denen er durch die Lande tourte. Nachdem seine eigene Band sich aufgelöst hatte, wechselte er das Metier und tauschte die Basssaiten gegen Buchseiten. Sein erster Kriminalroman entstand 2005. Seit 2009 schrieb er auch immer wieder Rätselkrimis für ›Die Presse am Sonntag‹, wofür er die Figur des Marco Martin entwickelte. 2011 stand Christian Klinger auf der Auswahlliste für den Agatha-Christie-Krimipreis.
Christian Klinger im Gmeiner-Verlag
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok