Andreas Krohberger
Bildrechte © Ralf Klamann

Andreas Krohberger

Andreas Krohberger, geboren in Schorndorf im Remstal, ist in Oberschwaben sowie im Hochschwarzwald aufgewachsen. Nach den Staatsexamina in Germanistik und Politik arbeitete er bei einer Regionalzeitung als Redakteur und Redaktionsleiter. Als freier Autor schrieb er Sachbücher über Wein, Essen und heimatgeschichtliche Themen, Kinderbücher, Romane, Gedichte, Kurzgeschichten, Theaterstücke und Reportagen für diverse Magazine. Er spielt im STERN-Ensemble des Figurentheaters Phoenix und führt mit zwei Freunden ein Hobbyweingut im Remstal. Seine Kurzkrimis inszeniert er mit der Band „HERR KROHBERGER & der schlechte Einfluss“. Er hat drei Kinder und vier Enkelkinder und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Winterbach und Weinstadt.

Andreas Krohberger im Gmeiner Verlag

...zurück