Andreas Schmidt
Bildrechte © Lukas Schmidt

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt, geboren im Jahr der ersten Mondlandung in Wuppertal, begann als Redakteur der Schülerzeitung schon früh mit dem Schreiben. Später arbeitete er als Journalist für zahlreiche Zeitungen und Magazine, bevor er begann, sich ganz der mörderischen Unterhaltung zu widmen. Kriminalromane sind seine Leidenschaft: „Ich liebe den Krimi, weil er so facettenreich ist.“ Dabei hat er in den letzten Jahren seine Herzensheimat in Schleswig-Holstein entdeckt. So spielen seine mörderischen Geschichten im Land zwischen den Meeren, einer trügerischen Idylle, in der sich schreckliche Verbrechen ereignen. Zudem veröffentlicht er unter den Pseudonym »Susanne von Berg« erfolgreich Romane über eine deutsche Kaufhaus-Dynastie.

Veranstaltungen mit Andreas Schmidt

Do, 06. Juni 2024
19:30 Uhr

Lesung mit Andreas Schmidt in Wolfenbüttel

Bücher Behr
Kornmarkt 4/5
38300 Wolfenbüttel

Do, 10. Oktober 2024
19:30 Uhr

Lesung mit Andreas Schmidt in Ibbenbüren

Stadtbücherei Ibbenbüren
Oststr. 28
49477 Ibbenbüren

Andreas Schmidt im Gmeiner Verlag

...zurück