Wolfgang Wenzel
Bildrechte © Christina Wenzel

Wolfgang Wenzel

Wolfgang Wenzel, 1956 in Stuttgart-Bad Cannstatt geboren, war Richter am Amtsgericht Sigmaringen. Zu einer Zeit aufgewachsen, als fast jeder Junge eine Modelleisenbahn sein Eigen nennen durfte, wurde daraus bei ihm bald ein Interesse an der „großen“ Eisenbahn. Zahlreiche Reisen führten ihn zu den letzten in Betrieb befindlichen Dampflokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn (Ost). Seit mehr als 20 Jahren stehen die heimat- und dabei „natürlich“ auch die eisenbahngeschichtliche Forschung im Mittelpunkt. Nach kleineren Beiträgen in Zeit- und ortsgeschichtlichen Festschriften tritt er nun mit einem größeren Werk an die Öffentlichkeit. Der Wiederaufbau der Modelleisenbahnanlage muss noch warten.

Wolfgang Wenzel im Gmeiner Verlag

...zurück