Peter Blaikner
Bildrechte © Wolfgang Tanner

Peter Blaikner

Peter Blaikner wurde 1954 in Zell am See geboren. Er studierte Germanistik sowie Romanistik und war Lehrer an einem Gymnasium. Heute lebt er als Musiker, Kabarettist und Autor von Geschichten, Romanen, Musicals und Theaterstücken in Salzburg. Seine Kindermusicals wie „Ritter Kamenbert“ oder „Das Hausgeisterhaus“ erreichten bisher über eine Million Besucher im deutschsprachigen Raum. Erfolgreich sind auch seine Komödien, zuletzt „Mitterbachkirchen“ am Kleinen Theater in Salzburg.
Für einen Roman über den ersten Bauernaufstand im Land Salzburg wurde er mit dem Rauriser Förderungspreis ausgezeichnet.
Mehr Informationen zum Autor unter: www.blaikner.at

Veranstaltungen mit Peter Blaikner

Do, 29. September 2022
19:00 Uhr

Buchpräsentation mit Peter Blaikner in Zell am See

Pfarrsaal
Bahnhofstraße 1
5700 Zell am See

Fr, 30. September 2022
19:30 Uhr

Lesung mit Peter Blaikner in Unken

Museum Kalchofengut
Unken 25
5091 Unken

Do, 06. Oktober 2022
19:00 Uhr

Lesung mit Peter Blaikner in Salzburg

Zistelalm (Zistelstadl) am Gaisberg
5026 Salzburg

Mi, 30. November 2022
19:00 Uhr

Lesung mit Peter Blaikner in Hallein

Stadtbücherei Hallein
Schöndorferpl. 6
5400 Hallein

Peter Blaikner im Gmeiner Verlag

...zurück