Hans Jürg Etter-Palermo
Bildrechte © Sarina Walt Photography

Hans Jürg Etter-Palermo

Hans Jürg Etter-Palermo, 1950 geboren, verbrachte Kindheit und Jugend in Speicher, Appenzell Ausserrhoden, wo seine Eltern ein Café und eine kleine Konditorei betrieben. Er besuchte die Kantonsschule in Trogen und absolvierte 1969 die A-Matura. Während seiner Arbeit als Sekundarlehrer in Appenzell, wo er vorwiegend Deutsch, Geschichte, Französisch und Englisch unterrichtete, studierte der Autor berufsbegleitend Germanistik und Philosophie in Zürich und promovierte 1985 mit einer Arbeit über Eduard Mörikes Peregrinadichtung. Nebenberuflich war er als Journalist für Tages- und Wochenzeitungen tätig. Der Rückzug aus dem Schuldienst erfolgte 2012. Seither widmet er sich dem belletristischen Schreiben.

Hans Jürg Etter-Palermo im Gmeiner Verlag

...zurück