Martin Meyer
Bildrechte © Manuela Obermeier

Martin Meyer

Martin Meyer, 1967 geboren, studierte Jura und war in Bamberg als Staatsanwalt und Richter tätig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Justizdienst im Jahr 2007 öffnete er sich seinen literarischen Begabungen und schreibt seither Romane, Kurzgeschichten und Gedichte. In seinen Texten spürt er den Wunden und Brüchen im Menschen nach. Sein juristisches Fachwissen gibt er heute als Dozent in Workshops weiter. Außerdem spielt der Autor Orgel und Posaune. So gilt sein Ohrenmerk stets dem Dreiklang von Sinn, Text und Wort. Martin Meyer lebt mit seiner Frau und Kater Poldi bei Bamberg. »Der falsche Karl Valentin« ist sein Romandebüt.

Veranstaltungen mit Martin Meyer

Fr, 05. April 2024
19:00 Uhr

Lesung mit Martin Meyer in Nürnberg

Glashaus Nürnberg
Landsweilerstr. 60
90469 Nürnberg

Sa, 27. April 2024
19:00 Uhr

Lesung mit Ella Theiss , Martin Meyer und Jutta Weber-Bock in Eppertshause

Gutshof Thomashütte »Alte Scheune«
Außerhalb 3
64859 Eppertshausen

So, 26. Mai 2024
15:00 Uhr

Lesung mit Martin Meyer in Aurachtal

Gemeindebücherei Münchaurach
Mühlberg 1
91086 Aurachtal

Sa, 29. Juni 2024
14:00 Uhr

Lesung mit Martin Meyer im Rahme von »Fürth Lesen!«

Adenaueranlage
90762 Fürth

Fr, 04. Oktober 2024
19:30 Uhr

Lesung mit Martin Meyer in Wipfeld

Literaturhaus Wipfeld
Bachgasse 1
97537 Wipfeld

Fr, 25. Oktober 2024
18:00 Uhr

Lesung mit Martin Meyer in Fürth

Kriminalmuseum Fürth
Brandenburger Straße
90762 Fürth

Martin Meyer im Gmeiner Verlag

...zurück