Julia E. Schultz

© Bruno Hufschmid

Julia E. Schultz

Julia E. Schultz wurde 1979 in Memmingen geboren, wuchs im Oberallgäu auf. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete sie auf einem Kreuzfahrtschiff, anschließend als Eventmanagerin am Tegernsee. Mittlerweile ist sie ins Familienunternehmen im Allgäu zurückgekehrt. Schon immer gehörten Berge zu ihrer Welt, doch auf sie hinaufzuschnaufen, war ihr in jungen Jahren stets lästig. Bei einer Trekkingtour in Nepal machte sie ihre erste Höhenerfahrung über 5.000 Meter und – wollte mehr davon. Aus der Abneigung gegen das Bergsteigen wurde ihre größte Leidenschaft, die sie auf die höchsten Berge aller Kontinente, zum Südpol, zum Nordpol und schließlich auf den Mount Everest führte. Nahezu ungeplant meisterte sie dadurch als erste Person Deutschlands die Bergsteiger-Challenge »Explorers Grand Slam«.
www.7berge2pole.de 

Autorenhomepage

Veranstaltungen mit Julia E. Schultz

Fr, 09. Oktober 2020
20:00 Uhr

Lesung mit Julia E. Schultz in Aitrach

Versammlungsraum der Mehrzweckhalle
Oberhauser Weg 12
88319 Aitrach

Di, 03. November 2020
18:30 Uhr

Lesung mit Julia E. Schultz in Moers

Thalia Moers
Steinstr. 30 - 32
47441 Moers

Do, 12. November 2020
09:30 Uhr

Lesung mit Julia E. Schultz in Memmingen

Frauentreff International
Buxheimerstraße 95
87700 Memmingen

Fr, 05. März 2021
20:30 Uhr

Lesung mit Julia E. Schultz in München

Globetrotter
Isartorplatz 8-10
80331 München

Julia E. Schultz im Gmeiner Verlag

...zurück