Mittwoch, 26. September 2018

Doppellesung mit Nicole Braun und Matthias P. Gibert bei den Darmstädter Krimitagen

Nicole Braun liest aus ihrem neuen Krimi »Elendsknochen« - Matthias P. Gibert präsentiert seinen Thriller »Tödlicher Befehl«


Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kulturzentrum Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
64285 Darmstadt

ELENDSKNOCHEN | Wie ein Albtraum beginnt das Jahr 1965 in Wickenrode. Kurz nach einem tragischen Grubenunglück geschieht ein weiterer Unfall im Unglücksstollen. Zur gleichen Zeit buddelt ein Hund menschliche Knochen im nahen Hirschhagen aus. Und egal was Edgar anfängt, er läuft immer wieder dem Journalisten Eugen Bock in die Arme. Alles nur eine Anhäufung von Zufällen? Albrecht Schneider weiß es besser. Aber er hat jemandem versprochen zu schweigen. TÖDLICHER BEFEHL | Der türkischstämmige Politiker Okan Schulze bringt sein Auto in die Werkstatt eines Freundes. Nach einer kurzen Probefahrt kommt der Mechaniker von der Fahrbahn ab – das Auto geht in Flammen auf. Schnell stellt sich heraus: Der Wagen wurde manipuliert. War Okan Schulze das Ziel des Anschlags? Der Politiker will das nicht glauben. Währenddessen wird ein türkischer Geheimdienstmitarbeiter tot aufgefunden und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang und müssen bald erkennen, dass dieser Fall bis in die höchsten Kreise der türkischen Regierung hineinreicht. | MUSIKALISCH BEGLEITET wird die Veranstaltung durch die Stuttgarter Band »boogaloo«, die kriminellste Jazzband Süddeutschlands. Moderation: Christian Gude. | Weitere Informationen: www.darmstaedter-krimitage.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok