Walter Sohler

Walter Sohler

Walter Sohler wurde 1967 in Kitzbühel in Tirol geboren. Der studierte Historiker arbeitet seit 1992 als Journalist und war in den vergangenen 14 Jahren als Chef vom Dienst bei Tageszeitungen in Innsbruck und Wien tätig. Zurzeit schreibt Sohler u. a. für Mitgliederzeitungen und PR-Magazine und lebt in Wien. Der Autor ist in den Alpen aufgewachsen, besuchte die Schule in Tirol und im Salzburger Land und verbrachte seine Studienzeit in Innsbruck. Er kennt vor allem die Kitzbüheler Alpen, das Gebiet der Hohen Tauern und das Inntal. Sein Hobby, das Wandern, aber auch berufliche Reisen führten ihn u. a. quer durch den Alpenraum: neben dem Bundesland Tirol nach Südtirol, Trient, Bayern, Südostfrankreich, in die Schweiz und in die alpinen Zonen Ostösterreichs. Mordalpen ist sein erster Roman.

Walter Sohler im Gmeiner Verlag

...zurück