Mittwoch, 08. November 2017

Solidaritätslesung mit Kollegen für Seyran Ates

Lesung aus »Der Sohn der Welfin« zum Thema »Ost-Westlicher Divan«


Uhrzeit: 18:00 Uhr

Liberale Moschee Berlin
Alt-Moabit 24
10559 Berlin

Der junge Friedrich von Schwaben muss miterleben, wie sein Vater, der Herzog, um die Königskrone gebracht wird. Der Herzog wird geächtet, während die Familie der Mutter von den neuen Zeiten profitiert. Friedrich wird hineingezogen in den Hass, mit dem sich Staufer und Welfen im Kampf um die Macht zu zerfleischen drohen. Halt findet er erst, als zwei Burgunderkinder an den Hof kommen, er erlebt Freundschaft, fasst Vertrauen. Der Junge ahnt nicht, dass ihn auch diese beiden in eine tödliche Spirale aus Hass, Verrat und Liebe verstricken werden. Eine Veranstaltung in Kombination mit dem Lesemarathon des VS Berlin.Brandenburg. Seyran Ates und die Dorotheenstädtischen Buchhandlung laden ein: Die Veranstaltung zum Thema »Ost-Westlicher Divan« beginnt um 16 Uhr in der liberalen Moschee Berlin. Petra Gabriel liest ab ca. 18 Uhr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen