Sonntag, 26. Juni 2022

Lesung mit Thomas Hrabal in Wien

Lesung aus »Kalamitäten im Sparverein«

Weinhaus Pfandler "Zu den seligen Affen"
Dörfelstraße 3A
1120 Wien

Uhrzeit: 11:00 Uhr
Gramakirchen ist ein Schmelztiegel des beschaulichen Landlebens. Ob beim Kirchenchor, im Tennisstüberl oder beim Dorfwirt: alles ist in bester Ordnung. Bis der eingeheiratete Schwiegersohn des gerade verstorbenen Altbürgermeisters zum Kassier des Sparvereins gewählt wird. Er verschwindet kurz darauf mit der Sparvereinskasse. Und auch das alte Tanklöschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr ist weg! Die dadurch ausgelöste Verfolgungsjagd entwickelt sich zu einem abenteuerlichen Roadtrip.
Kalamitäten im Sparverein

Kalamitäten im Sparverein

Landkrimi aus Österreich 


Thomas Hrabal
Bildrechte: Christoph Liebentritt

Thomas Hrabal

Thomas Hrabal, geboren 1967, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Wien Mauer. Der promovierte Architekt und Projektmanager arbeitet mit seinem Team an Laborgebäuden und vielen anderen spannenden Projekten. Von 2005 bis 2009 leitete er den Aufbau eines internationalen Architekturstudiums im Kosovo. 2016 gewann er den österreichischen Kinderbuchpreis LESEL.