Samstag, 08. Juni 2024

Literatur-Frühstück mit Claudia Rossbacher in Gratwein-Straßengel

Lesung aus »Steirerwald«

Generationenhaus
Hauptplatz 5
8112 Gratwein-Straßengel

Uhrzeit: 09:30 Uhr
An einem schwülen Sommerabend werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann aus Graz zu einem Einsatz ins nahe Schöcklland gerufen. Auf Schloss Abelsberg hat der Jagdhund einer Jägerin die verwesende Hand eines Mannes im Wald aufgestöbert. Kurze Zeit später wird die Leiche in einem Graben hinter dem Schloss entdeckt und als Schlossbewohner identifiziert. Wer aber hat den exzentrischen Regisseur erschossen und weshalb? Die Jagd auf den Mörder nimmt ihren Lauf und sorgt für so manche Überraschung. Auch in Sandras Privatleben.
Steirerwald

Steirerwald

Sandra Mohrs 13. Fall


Claudia Rossbacher
Bildrechte: Adrian Hipp – TVB Villach

Claudia Rossbacher

Claudia Rossbacher wurde in Wien geboren. Nach ihrem Tourismusstudium war sie Model, Texterin und Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet die Wahlsteirerin als freie Schriftstellerin und schreibt vorwiegend Kriminalromane. Ihre Steirerkrimis mit den LKA-Ermittlern Sandra Mohr und Sascha Bergmann waren allesamt Bestseller in Österreich. »Steirerblut«, »Steirerkind«, »Steirerkreuz«, »Steirerrausch« und »Steirerstern« wurden für ORF und ARD verfilmt und sorgten in der Primetime für Topquoten. 2014 wurde die Autorin mit dem »Buchliebling«, 2019 mit dem »Bacchuspreis«, 2022 mit dem »Fine Crime Award«, 2023 mit dem »Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark« und dem »Josef Krainer-Heimatpreis für Literatur« ausgezeichnet. Zudem wurde Claudia Rossbacher 2023 vom Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels mit dem »Platinbuch« für »Steirerblut« geehrt.
www.claudia-rossbacher.com