Donnerstag, 27. Juni 2024

Lesung mit Gretel Mayer in Hösbach

Lesung aus »Schwabing 62«

BildWerkstatt Silvia Schüßler
Kauppenweg 2
63768 Hösbach

In München-Schwabing wird die 36-jährige Berenike von Rahnstedt ermordet aufgefunden. Der junge Kriminalhauptkommissar Korbinian Hilpert und sein Kollege Ludwig Waldleitner übernehmen die Ermittlungen. Die Liste der Verdächtigen ist lang, da die Ermordete als Schwabinger Künstlerin ein äußerst lockeres und teilweise ausschweifendes Leben führte. Das Ermittlerduo muss tief in die Münchner und vor allem die Schwabinger Szene – kurz nach den Schwabinger Krawallen – eintauchen.
Schwabing 62

Schwabing 62

Kriminalroman


Gretel Mayer
Bildrechte: privat

Gretel Mayer

Gretel Mayer, geboren 1949 in München, war als Fremdsprachensekretärin, Übersetzerin und jahrelang als Buchhändlerin tätig, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Obwohl ihr Lebensmittelpunkt schon seit Jahrzehnten in Unterfranken liegt, schlägt ihr Herz noch immer für das Alpenvorland und ihre Geburtsstadt München.