Mittwoch, 08. Dezember 2021

abgesagt: Lesung mit Julia Heinecke in Furtwangen

Lesung aus »Schneesturz - Der Fall des Königenhofs«

Rößle Keller Neukirch
Hauptstraße 10
78120 Furtwangen

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Eintritt: frei
Sechs Männer sitzen an einem Winterabend im Jahr 1844 in der Stube beisammen und spielen Karten. Die Frauen und Kinder sind schon zu Bett gegangen. Draußen stürmt es. Tauwetter. Gegen 23 Uhr vernimmt die Nachbarin ein »Schausen«, doch denkt sie sich nicht viel dabei. Als sie am nächsten Morgen sieht, dass ihre Söhne vom Kartenspielen nicht zurückgekehrt sind, macht sie eine grausige Entdeckung: Der Königenhof ist verschwunden, von einer Lawine verschüttet. Wo sind seine Bewohner? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … || - Anmeldung erforderlich: fhermann.stadt@furtwangen.de oder 07723 939108. - 2G Voraussetzung (geimpft oder genesen).
Schneesturz - Der Fall des Königenhofs

Schneesturz - Der Fall des Königenhofs

Historischer Roman aus dem Schwarzwald


Julia Heinecke
Bildrechte: R. Mueller

Julia Heinecke

Julia Heinecke wurde in Berlin geboren, wuchs im nördlichen Schleswig-Holstein auf und ist seit über einem Vierteljahrhundert in Südbaden zu Hause. Sie absolvierte eine Übersetzer-/Dolmetscherausbildung und studierte anschließend Kulturwissenschaften. Heute lebt und arbeitet Julia Heinecke als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin, Texterin und Autorin in Freiburg. In mehreren Publikationen hat sie sich sowohl auf Sachebene als auch in Romanform mit der Kulturgeschichte des Schwarzwaldes auseinandergesetzt.
www.julia-heinecke.de