Montag, 23. September 2024

Lesung mit Mario Bekeschus in Wolfenbüttel

Lesung aus »Gaußberg«

Stadtbücherei Wolfenbüttel
Bahnhof 1
38300 Wolfenbüttel

Uhrzeit: 15:00 Uhr
Eine Tote im Mittellandkanal ruft Kommissar Wim Schneider auf den Plan. Die Ermittlungen führen den Hannoveraner, der mit seinem übermäßigen Ouzo-Konsum und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, ausgerechnet in seine Heimatstadt Braunschweig. Dort trifft er auf einen unliebsamen Ex-Kollegen und den Lebensgefährten der Toten, der etwas zu verbergen scheint. Der Druck auf die Ermittler wächst, als ein Kind verschwindet und eine zweite Leiche auftaucht. Was hat eine geheimnisvolle Villa am Gaußberg mit den Ereignissen zu tun? || Das Angebot richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren und wird in Kooperation mit dem SeniorenServiceBüro der Stadt Wolfenbüttel organisiert.
Gaußberg

Gaußberg

Niedersachsen-Krimi


Mario Bekeschus
Bildrechte: Klaas-Yskert Tischer

Mario Bekeschus

Mario Bekeschus wurde 1979 in Braunschweig geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Studium in Hildesheim erfolgte der Umzug nach Hannover, wo er bis heute lebt. Seit 2007 arbeitet er in einem Ministerium und war zwischenzeitlich drei Jahre in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig. Seiner Heimatstadt Braunschweig ist er bis heute stets eng verbunden geblieben und besucht dort nicht nur zu Recherchezwecken regelmäßig Familie, Freund:innen und Lieblingsorte.
Mehr Informationen zum Autor unter: www.mario-bekeschus.de