Freitag, 19. April 2024

Lesung mit Martina Parker in Premstätten

Best of Gartenkrimi-Tour

Glashaus der Gärtnerei Lienhart
Hauptstraße 2
8054 Premstätten

Uhrzeit: 19:00 Uhr
„Geh hör ma auf. Das gibt’s ja nicht. Und des steht alles in dem Biachl von der Frau Bürgermeister?“ Die Frau Fuith war wirklich schockiert. »Nun“, sagte Hilda und leckte sich die Finger ab. „Dieses Buch ist sehr, sehr ordinär.“ „Wirklich? Ordinär sagst du?“, murmelte die Frau Fuith in gespielter Empörung. „Und“, Hilda machte eine bedeutungsvolle Pause, bevor sie etwas Puddingcreme auf ihre Gabel balancierte und zum Mund führte: „Ich glaube, es ist alles wahr, was da drin steht …“ Der Bürgermeister liegt beim Pannonischen Adventmarkt tot unterm Christbaum. Seine Witwe schreibt Erotikliteratur. Ein Zuagroaster macht aus der Madonnenstatue Kleinholz. Und ein Unbekannter stellt seltsame Fragen. Es geht rund im vorweihnachtlichen Südburgenland. Bei den Ermittlungen ist der Gartenklub an vorderster Front dabei. Denn neben Misteln schneiden, Hyazinthen treiben, Grammeln (Grieben) auslassen und Kekse backen, liebt der Klub der Grünen Daumen die Verbrecherjagd. Und dabei sind Tannenläuse im Christbaum wahrlich das kleinste Problem. Alle suchen am Land ihr Glück, aber jeder findet etwas anderes. Paul findet billiges Bauland, Affären und ein paar seltsame Gewächse. Vera findet ihren Ex, einen Job als schlecht bezahlte Lokaljournalistin und jede Menge Nacktschnecken. Johanna findet, die Zuagroasten haben mehr Geld als Verstand. Die würden sogar Brennnesseln kaufen, wenn ein Preispickerl dran wäre. Und Harald findet, dass es ein großer Fehler war, diesen Zuagroasten unter die Arme zu greifen. Denn jeder Gefallen rächt sich.
Ausgstochen

Ausgstochen

Gartenkrimi


Martina Parker
Bildrechte: oliver topf

Martina Parker

Martina Parker ist seit 2021 hauptberuflich Autorin. Ihre drei Kriminalromane »Zuagroast«, »Hamdraht« und »Aufblattelt« (Gmeiner-Verlag) sind allesamt Bestseller. Am 11. Oktober 2023 erscheint der vierte Gartenkrimi »Ausgstochen« mit Schwerpunkt Weihnachten und Garteln im Winter. Für Sommer 2024 ist der fünfte Gartenkrimi »Eintunkt« geplant. Rund um die Gartenkrimis ist inzwischen eine ganze Gartenkrimiwelt entstanden: Mit E-Bike Touren zu den Originalschauplätzen, Essen, wie es im Buche steht, Kräuterhexenwanderungen, einem Leseduft und sogar einer Tattoo-Aktion.

Infos und Newsletter: www.martinaparker.com