Freitag, 03. Mai 2024

Premierenlesung mit Catherina Aydemir, Thomas Kastura, Edith Polkehn und Ingrid Werner in München

Lesung aus »Kalte Schnauzen, heiße Fährten«

Stadtbibliothek Bogenhausen
Rosenkavalierplatz 16
81925 München

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Eintritt: 8,-€
Diese Spürnasen auf vier Pfoten lösen jeden Fall! In den 12 Geschichten spielen die Vierbeiner die Hauptrollen, agieren als unbestechliche Zeugen, verhindern Entführungen, apportieren Beweismaterial oder entlarven den Mörder. Begleiten Sie unsere tierischen Protagonisten durch aufregende Abenteuer und skurrile Begegnungen. Jede Geschichte, verfasst von hundeverliebten Autorinnen und Autoren, bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Spannung und Humor. Ein Muss für alle Krimifans und Hundeliebhaber! || Anmeldung in der Bibliothek und über die Website https://www.libro-fantastico.de/libro-fantastico-fantastico-Lesungen.html. Veranstalterin: Buchhandlung libro fantastico in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bogenhausen. Die Lesung wird unterstützt von der Staatsministerin für Kultur und Medien mit der »Anerkennungsprämie für Buchhandlungen« aus dem Bundesprogramm »Neustart Kultur« sowie vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.
Kalte Schnauzen, heiße Fährten

Kalte Schnauzen, heiße Fährten

Krimis rund um den Hund


Cathy Aydemir

Cathy Aydemir

Catharina Aydemir wurde 1985 in München geboren. Nach dem Grafikdesign-Studium und über einem Jahrzehnt in einer Werbeagentur war sie in einem Buchverlag tätig und arbeitet nun als freie Grafikerin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einigen Schildkröten südlich von München.
Thomas Kastura
Bildrechte: Cornelia Daig-Kastura

Thomas Kastura

Thomas Kastura, geboren 1966 in Bamberg, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet seit 1996 als Autor für den Bayerischen Rundfunk. Er hat zahlreiche Erzählungen, Jugendbücher, Kriminalromane und Thriller geschrieben. Im Jahr 2017 wurde er mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet. Im Gmeiner-Verlag ist bereits seine Anthologie „Mörderischer Gardasee. 11 Krimis und 136 Freizeittipps“ erschienen. Buchhandlungen sind seine zweite Heimat.
Edith Polkehn
Bildrechte: Norbert Polkehn

Edith Polkehn

Edith Anna Polkehn, geboren in Österreich, wohnhaft in Deggendorf in Niederbayern, liebt Kurzgeschichten. Seit Jahren ist sie Mitglied der »Mörderischen Schwestern e.V.« und widmet sich gerne dem gepflegten Mord. Doch auch »seriöse« Kurzgeschichten schreibt sie gerne. Mit ihren Texten hat sie sich an verschiedenen Wettbewerben beteiligt und hat mehrere Auszeichnungen in Deutschland und Österreich erhalten. Außer dem literarischen Schreiben liebt sie die Malerei als Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
www.edithpolkehn.de
Ingrid Werner
Bildrechte: Manuela Obermeier

Ingrid Werner

Ingrid Werner hat sich mit ihren Berufen Bankkauffrau, Juristin, Heilpraktikerin und Mutter von drei Kindern perfekt auf das Schreiben von Krimis vorbereitet. Seit 2010 mordet sie auf dem Papier – in kurz oder lang. Ihre Kurzkrimis wurden mehrfach für Krimipreise nominiert und sie bekam das begehrte Stipendium »Tatort Töwerland«. Neben Krimis sind Hunde ihre Leidenschaft. Diese Anthologie widmet sie ihrer wundervollen Retriever-Mix-Hündin Sammi.
Mehr Informationen zur Autorin: www.werner-ingrid.de