Mittwoch, 23. Oktober 2024

Lesung mit Sabine Kunz in Perchtoldsdorf

Lesung aus »Die Saubermacherin - wischen impossible«

Bücherei Perchtoldsdorf
Beatrixgasse 5A
2380 Perchtoldsdorf

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Der Theaterregisseur Oscar Bydlinsky erleidet einen Nervenzusammenbruch, weil sein Skript auf seltsame Weise manipuliert wurde. Ioana, Putzfrau mit geheimer Agenda, wird von ihrer Agentur beauftragt, den scheinbar „durchgeknallten“ Regisseur zu durchleuchten. Doch anstatt der erhofft einfachen Lösung des Falls wird er immer mysteriöser. Und als wäre das nicht genug, muss sich Ioana privat auch noch mit alten Familiengeheimnissen und aufkeimenden Gefühlen für ihren Vorgesetzten herumschlagen.

Sabine Kunz
Bildrechte: Bernadette Reiter

Sabine Kunz

Sabine Kunz lebt südlich von Wien mit ihrem Mann, einer Katze und vier Hühnern. Im Jahr 2007 hat sie ein Kabarett-Duo mitbegründet, mit dem sie einige Jahre durch ganz Österreich getourt ist und sechs Programme verfasst hat. Außerdem ist sie Co-Autorin des Drehbuchs für den Film „Das kleine Vergnügen“, der 2017 in die Kinos kam und internationale Auszeichnungen erhielt. „Die Saubermacherin – wischen impossible“ ist ihr zweites Buch und folgt auf „Die Saubermacherin“, das 2021 für den Leo-Perutz-Preis nominiert wurde.