Freitag, 26. April 2024

Lesung mit Linda Graze in Wendlingen am Neckar

Lesung aus »Tief unter der Alb«

Stadtbücherei und Buchladen im Langhaus
Treffpunkt Stadtmitte | Am Marktplatz 4
73240 Wendlingen am Neckar

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Eintritt: VVK: 10,-€ | AK: 12,-€
Drama unter der Alb: Ein Auftrag führt die junge Fotografin Laura Morgenstern in die Höhlenwelt der Schwäbischen Alb. Euphorisch macht sie sich mit dem Wissenschaftler Lasse Keyes für ein Fotoprojekt auf in ein unbekanntes System. Doch ihr Begleiter hat andere Pläne. Als er sie in dem unterirdischen Labyrinth zurücklässt, gerät sie an ihre Grenzen. Und darüber hinaus, denn die Dunkelheit lebt. Und sie singt … || Lesung mit den Mörderischen Schwestern Lisa Straubinger, Martina Uhl, Ruth Edelmann-Amrhein, Uschi Kurz

Linda Graze
Bildrechte: Sandra Wolf Fotografie

Linda Graze

Mit zwölf verfasste sie Texte zu den Karikaturen des Bruders. Ihre Leidenschaft fürs Wort war geboren: Nach einer Ausbildung zur Dolmetscherin/Übersetzerin startete Linda Graze als Werbetexterin in einer renommierten Münchener Agentur durch. Für Schokoriegel, Schrauben und Slipeinlagen schrieb sie sich quer durchs Land die Finger wund. Nach Ausflügen in den Journalismus machte sie sich in Stuttgart mit einer Personalberatung selbstständig.
2018 fiel der Startschuss zu ihrer kultigen Regiokrimiserie. Der erste Band der Reihe war für den „Wälderliebling“, den Preis der Schwarzwald Buchmesse »Blätterrausch«, nominiert. Graze ist Mitglied bei den Autorenvereinigungen „Mörderische Schwestern“ und „Syndikat“.