Mittwoch, 17. April 2024

Lesung mit Birgit Mayr in Vilsbiburg

Lesung aus »Der Kräuterheiler vom Tegernsee«

Cafe Konrad
Obere Stadt 25
84137 Vilsbiburg

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Eintritt: 12,-€ inkl. kleiner Verköstigung
Veranstalter: Buchhandlung Koj
Der Kräuterheiler Anton ist über die bayerischen Landesgrenzen hinaus für seine Erfolge bekannt. Gemeinsam mit seiner Enkelin lebt er auf einem idyllischen Anwesen am Tegernsee. Als eine Lungenkrankheit grassiert, findet er die heilende Kräutermedizin. Jansen, Chef eines Pharmakonzerns, ist das ein Dorn im Auge. Mit allen Mitteln versucht er, an die geheime Rezeptur zu gelangen. Da erschüttert ein Giftanschlag das Tegernseer Tal, und Hauptkommissarin Erna Salvermoser muss samt ihrem Polizeimops Ganghofer ermitteln. Kurz darauf ist Anton verschwunden … || Anmeldung unter: 08741/924020. Einlass ab 18:30 Uhr.

Birgit Mayr
Bildrechte: LISA BAHNMUELLER

Birgit Mayr

Birgit Mayr wurde 1963 in Bad Tölz geboren, ist Mutter zweier erwachsener Söhne und lebt zusammen mit ihrem Ehemann in der Nähe der Kreisstadt. Die beiden führen gemeinsam ein mittelständisches Unternehmen. Die ausgebildete Heilkräuterkundige verbrachte einen großen Teil ihrer Jugend am Tegernsee, an dem sie sich noch immer gerne aufhält. In ihrer Freizeit bietet sie mit Freundinnen historische und kulinarische Stadtführungen durch Bad Tölz an. »Der Kräuterheiler vom Tegernsee« ist Birgit Mayrs erster Krimi im Gmeiner-Verlag.