Freitag, 14. August 2020

Lesung mit Manfred Baumann in Altenmarkt im Pongau

Lesung aus »Jedermannfluch«

Dechantshoftenne
Schattauergasse 2
5541 Altenmarkt im Pongau

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 4,-€ | kein Vorverkauf
Das berühmte Jedermann-Spiel der Salzburger Festspiele – ein großartiges Spektakel. Der Tod erscheint auf der Bühne, holt den reichen Lebemann. Doch bald darauf zeigt sich der Tod schon wieder. Dieses Mal in der Wirklichkeit. Eine junge Schauspielerin aus der Jedermann-Gesellschaft wird brutal ermordet. Erneut muss Kommissar Merana in der von versteckten Geheimnissen durchdrungenen Welt der Festspiele ermitteln. Da schlägt der Tod wieder zu …
Jedermannfluch

Jedermannfluch

Meranas achter Fall


Manfred Baumann

© Christian Streili

Manfred Baumann

Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg, war 35 Jahre lang Autor, Redakteur und Abteilungsleiter beim Österreichischen Rundfunk. Heute lebt er als freier Schriftsteller, Kabarettist, Regisseur und Moderator in der Nähe von Salzburg. Der Krimi »Drachenjungfrau« wurde vom ORF für die Reihe »Landkrimi« verfilmt. Manfred Baumann ist auch bei Facebook.