Schweinekrieg

Schweinekrieg

325 S. / 11 x 18 cm / Paperback
Februar 2007
Printausgabe vergriffen
ISBN 978-3-89977-702-4

als ePub downloaden für 8,99 €

als PDF downloaden für 8,99 €

Der Krieg um das Schwäbisch-Hällische Landschwein  Herbst 1984: Heinrich Bauer, ein ehrgeiziger Landwirt, kehrt von einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt zurück. Entsetzt stellt er fest, dass das Schwäbisch-Hällische Landschwein beinahe ausgestorben ist. Er beschließt, die Rasse am Leben zu erhalten und zu züchten. Doch er hat die Rechnung ohne die alteingesessenen Schweinezüchter gemacht, die ganz und gar nicht von der neuen Konkurrenz begeistert sind. Was als Schlammschlacht beginnt, wird zu einem Krieg um die Schweine: Dubiose Unglücksfälle, Verleumdungen und Erpressungen häufen sich. Und als es den ersten Toten gibt, muss Bauer nicht mehr nur um die Existenz seiner Schwäbisch-Hällischen Landschweine fürchten.

Druckansicht

Guido Seyerle
Guido Seyerle
Guido Seyerle, Jahrgang 1968, ist bei Stuttgart geboren und lebt im Hohenloher Land. Er ist freier Mitarbeiter der Südwest Presse und hat mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht, darunter den Bruckmann-Wanderführer »Der Goethe-Weg über die Alpen« und »Meine italienische Reise« beim Bernstein Verlag.

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok