Mick Schulz
Bildrechte © Fotostudio Siewert

Mick Schulz

Seit er sein erstes Buch las – natürlich „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe – begeistert sich Autor Mick Schulz für Literatur. Eigentlich sei er ohnehin für das Erzählen geboren, wie er augenzwinkernd meint, er musste es nur erst für sich entdecken. Seitdem schreibt er Romane und das sehr erfolgreich. Besonders reizt ihn die Psychologie seiner Figuren, die er gern in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang stellt. Vorzugsweise spielen seine mitreißenden Plots in Brennpunkten der deutschen Geschichte, die seine Leser auf diese Weise von einer anderen Seite erleben können. Vor allem in seinen Krimis greift er gern brisante Themen auf. Schulz lebt und arbeitet seit Jahren in seiner Wahlheimat, dem Oberharz bei Goslar.

Autorenhomepage

Mick Schulz im Gmeiner Verlag

...zurück