Michael Kühner
Bildrechte © Andreas Hinnig

Michael Kühner

Michael Kühner hat bei der Stuttgarter Polizei viele Stationen durchlaufen. Als Chef der Schutz- und Kriminalpolizei und Stellvertretender Polizeipräsident beendete er 2008 seine berufliche Laufbahn. Gleichzeitig ist der gebürtige Stuttgarter, der die Kriminalgeschichte seiner Heimatstadt wie seine Westentasche kennt, ein passionierter Polizeihistoriker. Als Vorsitzender des Polizeihistorischen Vereins Stuttgart e. V. hat Michael Kühner hat bei der Stuttgarter Polizei viele Stationen durchlaufen. Als Chef der Schutz- und Kriminalpolizei und stellvertretender Polizeipräsident beendete er 2008 seine berufliche Laufbahn. Gleichzeitig ist der gebürtige Stuttgarter, der die Kriminalgeschichte seiner Heimatstadt wie seine Westentasche kennt, ein passionierter Polizeihistoriker. Als Vorsitzender des Polizeihistorischen Vereins Stuttgart e. V. hat Michael Kühner mit diesem das 2015 eröffnete Polizeimuseum Stuttgart aufgebaut. Durch seine Beiträge auf Veranstaltungen und im TV sowie sein Buch »Trümmermorde« ist er bereits einem größeren Publikum bekannt.

Michael Kühner im Gmeiner Verlag

...zurück