Peter Glanninger
Bildrechte © Jana Glanninger

Peter Glanninger

Peter Glanninger wurde 1962 in Wilhelmsburg/Niederösterreich geboren. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann übersiedelte er nach Wien und wechselte in den Polizeidienst, wo er 15 Jahre lang tätig war. In dieser Zeit machte er das Abitur an einem Abendgymnasium und ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft. Der Autor arbeitet heute im Innenministerium und lebt in der Nähe von Wien. Neben Kriminalromanen schreibt Peter Glanninger auch wissenschaftliche Artikel und Fachbücher.

Der Autor bei Facebook 

Autorenhomepage

Veranstaltungen mit Peter Glanninger

Fr, 01. Oktober 2021
10:00 Uhr

Meet & Greet mit Peter Glanninger in Mödling

Buchhandlung Kral Mödling
Kaiserin Elisabethstraße 7
2340 Mödling

Sa, 02. Oktober 2021
20:00 Uhr

Lesung mit Peter Glanninger bei der »ORF Lange Nacht der Museen« in Wien

Polizeimuseum
Marokkanergasse 4
1030 Wien

Di, 19. Oktober 2021
19:00 Uhr

Lesung mit Peter Glanninger in Wien

OrtnerBücher
Tigergasse 19 G
1080 Wien

Do, 04. November 2021
18:30 Uhr

Lesung mit Peter Glanninger in Maria Enzersdorf

Buchhandlung Kral St. Gabriel
Gabrielerstraße 171
2344 Maria Enzersdorf

Peter Glanninger im Gmeiner Verlag

...zurück