Hannes Napierala
Bildrechte © Günter Ludwig

Hannes Napierala

Hannes Napierala wurde 1980 in Filderstadt geboren. Seine Kindheit verbrachte er als Sohn von Diplomaten in Arabien, wo sein Interesse an Altertümern und traditionellem Handwerk geweckt wurde. Zurück in Deutschland studierte er nach dem Abitur die Fächer Ur- und Frühgeschichte sowie Geographie in Tübingen und München und promovierte 2012 in der Naturwissenschaftlichen Archäologie. Noch während des Studiums begann er sich für die Experimentelle Archäologie zu interessieren, und arbeitete sich zu diesem Zweck in historische Herstellungs- und Handwerkstechniken ein.
Nach mehreren archäologischen Auswertungsprojekten übernahm er 2014 als Geschäftsführer des Vereins Karolingische Klosterstadt e. V. die Leitung des »Campus Galli«.

Hannes Napierala im Gmeiner Verlag

...zurück