Bodensee-Paket für Sie

Bodensee-Paket für Sie

Unterhaltung, Kultur und Kulinarik


Juni 2015
Exklusiv als E-Book erhältlich
ISBN 978-3-7349-9338-1

als ePub downloaden für 14,99 €

   
Krimisommer für Sie: In »Wer mordet schon am Bodensee« verbinden sich spannende Kriminalfälle mit vielseitigen Freizeittipps rund ums schwäbische Meer. Maja aus Überlingen erfüllt sich in »Butterblumenträume« ihren Traum vom eigenen Café, während der Lieblingsplatz »Bodensee« dem Leser allerlei interessante Sehenswürdigkeiten und kulinarische Ausflüge in der Region bietet.

Druckansicht

Ernst Obermaier
Ernst Obermaier
Ernst Obermaier, geboren in Ebersberg bei München, arbeitete über acht Jahre im Schwarzwald als Leiter des städtischen Kultur- und Verkehrsamtes der Stadt St. Georgen, am Bodensee als Marketingleiter der Volksbank und als Dozent für Tourismusmarketing an der Berufsakademie Ravensburg. Nach seinem Eintritt in den »Unruhestand« schrieb er die kriminellen Freizeitplaner »Wer mordet schon am Bodensee?« und »Wer mordet schon im Schwarzwald?«. Mit diesen Kurzkrimis, verbunden mit einer Vielzahl von Freizeittipps, schuf er ein neues Genre des Kriminalromans. »Tödliches Asyl« ist sein erster durchgängiger Kriminalroman. Mit diesem Roman will er auf die Probleme der Integration sowie auf das Für und Wider von Flüchtlingen in Deutschland aufmerksam machen.
Christine Rath
Christine Rath
Die Autorin Christine Rath, Jahrgang 1964, lebt und schreibt am schönen Bodensee, wo sie mit ihrer Familie ein kleines Hotel betreibt. Hier findet sie durch die vielen interessanten Begegnungen und Situationen mit anderen Menschen viele neue Ideen für ihre Romane. Ihre Wurzeln hat sie jedoch an der Ostsee und auf der Insel Sylt, auf der ihre Eltern einige Zeit lebten. An beiden Meeren findet sie in der zauberhaften Natur Ruhe und Erholung.
Erich Schütz
Erich Schütz
Erich Schütz, Jahrgang 1956, ist freier Journalist, Autor verschiedener Fernsehdokumentationen und Reiseberichte, zudem Herausgeber mehrerer Restaurantführer. Aufgewachsen im Südbadischen, lange in Berlin und Stuttgart zu Hause, erfüllte er sich vor über zehn Jahren seinen Traum und zog an den Bodensee. Die verführerische, spannende Grenzregion übt auf den Gourmet und Autor einen besonderen Reiz aus, der sich in seinen Büchern niederschlägt. Erich Schütz’ Krimis und Kulturführer sind ein Muss für alle See- und Krimifreunde.
Lesungen / Veranstaltungen
Sa., 11.11.2017 - Überlingen

Überlinger Büchernacht mit Christine Rath

Lesung aus »Kastanienfeuer«

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen