Dieter Aurass
© privat
Dieter Aurass wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur begann er seine 41 Jahre andauernde Karriere bei der Polizei. Die ersten 30 Jahre war er als Ermittler des Bundeskriminalamtes in den Bereichen Terrorismusbekämpfung und Spionageabwehr tätig. Die letzten elf Jahre arbeitete er im IT-Management der Bundespolizei. Seit drei Jahren schreibt er in seiner Freizeit Kriminalromane; das vorliegende Buch ist der zweite Band seiner Reihe um den Frankfurter Ermittler Gregor Mandelbaum. Dieter Aurass ist seit 31 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und lebt mit seiner Frau und einer Boston-Terrier-Hündin in Mülheim-Kärlich bei Koblenz am Rhein.
Dieter Aurass im Gmeiner-Verlag
Termine mit Dieter Aurass
Termin Veranstaltung Ort
09. Dez 17
19:00 Uhr
Krimitag mit Dieter Aurass in Boppard
Lesung aus »Frankfurter Blutspur«
Stadthalle Boppard
Oberstraße 141
56154 Boppard, Deutschland
09. Dez 17
20:00 Uhr
Krimitag mit Gabriele Keiser und Dieter Aurass in Boppard
Lesung aus »Kaltnacht« und »Frankfurter Blutspur«
Stadthalle Boppard
Oberstraße 141
56154 Boppard, Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen