Helmut Scharner
Bildrechte © Markus Vollmann, Fotostudio Nutz

Helmut Scharner

Helmut Scharner wurde 1975 in Ybbsitz in Niederösterreich geboren. Er arbeitet als Sales Manager für den größten österreichischen Stahlkonzern. Beruflich wie privat reist er viel um die Welt, doch sein Dreh- und Angelpunkt ist das Mostviertel, in dem er mit seiner Familie lebt. Helmut Scharner hat bereits mehrere erfolgreiche Kriminalromane geschrieben, die in seiner Heimat verankert sind. Er ist Mitglied der Autorenvereinigungen »Das Syndikat« und der Österreichischen Krimiautoren.

Veranstaltungen mit Helmut Scharner

Sa, 20. April 2024
19:30 Uhr

Lesung mit Helmut Scharner im Rahmen des Literaturfestivals Waidhofen

Schloss Rothschild
3340 Waidhofen an der Ybbs

Fr, 26. April 2024
20:00 Uhr

Lesung mit Helmut Scharner im Rahmen der Steyrer Kriminacht

Stadtbücherei Steyr
Bahnhofstraße 4a
4400 Steyr

Di, 08. Oktober 2024
19:30 Uhr

Lesung mit Helmut Scharner in Kleinhain

Bücherei der Pfarre Hain
Kremser Str. 3
3107 Kleinhain

Helmut Scharner im Gmeiner Verlag

...zurück