Günther Thömmes
© privat
Günther Thömmes ist Jahrgang 1963. Der gelernte und studierte Brauer stammt aus Bitburg in der Eifel. Er lebt in der Nähe von Wien. 2008 gab er mit dem historischen Roman „Der Bierzauberer“ sein Debüt als Romanautor. Es folgte „Das Erbe des Bierzauberers“ und „Der Fluch des Bierzauberers“, sowie diverse Kurzkrimis mit Bierbezug und ein historischer Roman ohne Bier: „Der Papstkäufer“. Anfang 2016 erschien „So braut Deutschland“ aus der Reihe „Lieblingsplätze“. Im Sommer 2016 wurde die kleine Erlebnisbrauerei „Hopfenartisten“ in St. Gabriel/Mödling bei Wien eröffnet. Dort braut Thömmes seine Bierspezialitäten, versucht gelegentlich auch, historische, ausgestorbene Biersorten wieder zum Leben zu erwecken und freut sich über interessierte Besucher.


Autorenhomepage

Günther Thömmes im Gmeiner-Verlag
Termine mit Günther Thömmes
Termin Veranstaltung Ort
08. Mär 17
20:00 Uhr
Tatort Fulda mit Günther Thömmes
Lesung aus »Der Fluch des Bierzauberers«
Hohmanns Brauhaus
Florengasse 3-5
36037 Fulda, Deutschland