Günther Thömmes
© privat
Günther Thömmes, Jahrgang 1963, stammt aus Bitburg in der Eifel. Er erlernte dort den Beruf des Brauers und Mälzers; danach absolvierte er ein Studium zum Diplom-Braumeister in Freising-Weihenstephan. Er lebt mit Frau und Kind in der Nähe von Wien und braut als Wanderbrauer in verschiedenen Brauereien eigene Kreativbiere für seine Bierzauberei. Er hat zahlreiche Fachartikel zu den Themen Bier und Brauhistorie in verschiedenen Zeitungen und Fachzeitschriften veröffentlicht – dazu mittlerweile vier historische Romane und diverse Kurzkrimis, meist mit Bierbezug.


Autorenhomepage

Günther Thömmes im Gmeiner-Verlag
Termine mit Günther Thömmes
Termin Veranstaltung Ort
12. Aug 16
20:00 Uhr
Hopfenblütenfest mit Günther Thömmes in Kyllburg
Lesung aus »Die Bierzauberer-Saga«
Hopfenblütenfest
Bahnhofstr. 6
54655 Kyllburg, Deutschland