Andreas Pittler
Bildrechte © Pat Anderson

Andreas Pittler

Andreas Pittler, geboren 1964, studierte Geschichte und Politikwissenschaft (Magister und Doktor phil.). Ursprünglich als Journalist tätig, wandte er sich im 21. Jahrhundert vermehrt der Belletristik zu und veröffentlichte seit dem Jahr 2000 insgesamt 23 Romane. Seine Werke landen regelmäßig auf den österreichischen Bestsellerlisten und wurden bislang in acht Sprachen übersetzt. In seiner ursprünglichen Profession als Historiker ist er regelmäßig als Experte im Österreichischen Rundfunk zu Gast. Für sein literarisches Wirken erhielt er 2006 das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, 2016 wurde ihm vom österreichischen Bundespräsidenten der Berufstitel »Professor« verliehen.

Veranstaltungen mit Andreas Pittler

Di, 16. April 2024
18:30 Uhr

Lesung mit Andreas Pittler in Wien

Buchaktuell
Spitalgasse 31A
1090 Wien

Andreas Pittler im Gmeiner Verlag

...zurück