Claudia Rossbacher
© Sarah Koska
Claudia Rossbacher, geboren in Wien, war nach dem Studium der Tourismuswirtschaft Model, Texterin und Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin in Wien und der Steiermark. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche Kurzkrimis, Kriminalromane und ein Reisebuch (»Griaß eich in der Steiermark«). Für die Criminale-Anthologie 2017 »SOKO Graz – Steiermark« fungiert sie nach »Wer mordet schon in der Steiermark?« zum zweiten Mal als Herausgeberin. »Steirerblut« wurde als ORF-Landkrimi verfilmt, »Steirerkind« folgt in der nächsten Staffel. Alle Steirerkrimis von Claudia Rossbacher konnten sich monatelang in den österreichischen Bestsellerlisten behaupten. »Steirerkreuz« wurde zudem mit dem Buchliebling 2014 ausgezeichnet.


Autorenhomepage

Claudia Rossbacher im Gmeiner-Verlag
Termine mit Claudia Rossbacher
Termin Veranstaltung Ort
25. Nov 17
19:30 Uhr
Krimi-Lesung mit Claudia Rossbacher in Scharnstein
Lesung aus »Steirerpakt«
Bücherei Scharnstein
Hauptstraße 13
4644 Scharnstein, Österreich
09. Dez 17
18:00 Uhr
»Dinner & Crime« mit Claudia Rossbacher in Ligist
Lesung aus »Steirerpakt«
Hahnhofhütte
Sommereben 17
8563 Ligist, Österreich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen