Claudia Rossbacher
© Sarah Koska
Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin in Wien und der Steiermark. In dieser Zeit entstanden unter anderem mehrere Kriminalromane, Rätsel- und Kurzkrimis. »Steirerblut« wurde von Wolfgang Murnberger für den ORF verfilmt. Die bislang vier Folgebände konnten sich, wie schon Sandra Mohrs erster Fall, monatelang in den österreichischen Beststellerlisten behaupten. »Steirerkreuz« wurde zudem mit dem österreichischen »Buchliebling 2014« ausgezeichnet. Weitere Roman-Verfilmungen sollen ab 2016 als TV-Reihe produziert werden. www.claudia-rossbacher.com


Autorenhomepage

Claudia Rossbacher im Gmeiner-Verlag
Termine mit Claudia Rossbacher
Termin Veranstaltung Ort
24. Feb 16
17:00 Uhr
Fine Crime-Festival mit Claudia Rossbacher und Ilona Mayer-Zach in Graz
Lesung aus den Steirer-Krimis und "Eine Leiche für Helene"
Universität Graz
Universitätspl. 3
8010 Graz, Österreich
11. Mär 16
20:00 Uhr
Steirerkrimi im Kürbis mit Claudia Rossbacher in Wies
Lesung aus den Steirerkrimis
Theater im Kürbis
Oberer Markt 3
08551 Wies, Deutschland
07. Apr 16
19:00 Uhr
Krimitage Wien mit Jeff Maxian, Erich Weidinger und Claudia Rossbacher in Wien
Lesung aus »Mords-Salzkammergut«
Hauptbücherei Wien
Urban Loritz-Platz 2a
1070 Wien, Österreich
08. Apr 16
19:00 Uhr
2. Steyrer Kriminacht mit Claudia Rossbacher
Best Of Steirerkrimis
Buchhandlung Ennsthaler
Stadtplatz 26
4402 Steyr, Österreich
14. Apr 16
19:00 Uhr
Best of Steirerkrimis mit Claudia Rossbacher in Voitsberg
Lesung aus den Steirerkrimis
Dachbodentheater Voitsberg
Zangtalerstraße 5 a
8570 Voitsberg, Österreich