Samstag, 18. August 2018

Mit dem Krimikahn in die Nacht staken

Die besondere Lesung mit Franziska Steinhauer aus »Wortlos«


Uhrzeit: 19:00 Uhr

Spreehafen Burg
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)

Cottbus. An der Stadtmauer findet ein Skateboarder die Leiche einer schwarzen Frau, die auf äußerst brutale Weise getötet wurde. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mordopfer um Claudine Caro handelt, eine aus Haiti stammende Studentin an der Brandenburgischen Technischen Universität. Die Staatsanwaltschaft befürchtet einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat, eine Vermutung, die auch in der Presse die Runde macht. Doch Hauptkommissar Peter Nachtigall entdeckt mysteriöse Gegenstände im Zimmer der jungen Frau, die in eine ganz andere Richtung weisen: Offensichtlich wollte sich Claudine Caro mithilfe eines Voodoo-Zaubers vor einer tödlichen Gefahr schützen. Beunruhigt folgt er dieser Spur und dringt tief ein in die Vorstellungen des Voodoos – nicht ahnend, dass es schon bald weitere Tote geben soll. Jeder, der die Haitianerin kannte, scheint plötzlich in Lebensgefahr zu schweben … | Preis: 23,50 € p.P. - mit GästeCard 1,-€ Rabatt | Karten sind über die Touristinformation Burg erhältlich: Tel. 035603 750160 | www.BurgimSpreewald.de | Weiterer Termin 2018: 8. September.

Wortlos

Wortlos

Peter Nachtigalls fünfter Fall


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen